• AKTUELLES

    INFOS AUS DEM GARTENCENTER

11. VDG-JUNIORENTREFFEN BEI BOGIE’S

Der Verband Deutscher Garten-Center (VDG) richtet regelmäßig Treffen für die Juniorengruppe aus. Das 11. Treffen fand vom 04.–05.07.19 in Düsseldorf statt und stand ganz unter dem Motto „Produktion und Vermarktung von Topfpflanzen“.

Unter diesem Aspekt besuchten die Nachwuchsgärtner die Blumenversteigerung Veiling Rhein-Maas, den Pflanzengroßhandel der GASA Group Germany sowie die Produktionsbetriebe Paul Cox und Wilhelm Baum. Matthias Bogie, Mitglied der Juniorengruppe, freute sich, seine Mitjunioren im Gartencenter der Eltern begrüßen zu dürfen. In den besichtigten Betrieben hörten sie fachliche Vorträge und konnten einen interessanten Blick hinter die Kulissen werfen – das abwechslungsreiche Rahmenprogramm rundete das Treffen ab.

Mehr zum Juniorentreffen

Interesse am Beruf Gärtner? Wir bilden aus!

Mehr zur Ausbildung